Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen

Trennungsgerücht 018*

Vom Herbstlaub trennen? Im Herbst sammelt sich einiges an welken Blättern im Garten an. Weil das Gras Licht braucht, ist es angeraten, den Rasen laubfrei zu halten. Auch im Gartenteich sollten die Blätter nicht verrotten. Und auf Wegen und Zufahrten stellt Laub ein Unfallrisiko dar. Nur wohin damit? Irgendwann sind alle Laubsäcke voll.

Doch man muss sich nicht vom Herbstlaub trennen. Für Tiere, Beete und Pflanzen kann es nämlich sehr nützlich sein. Unter Büsche, Hecken und Bäume gekehrt bietet es Schutz und Nahrung für überwinternde Tiere. Igel halten dort gerne ihren Winterschlaf. Und mit dem Rasenmäher zerkleinertes Laub kann zu einer Schicht von 5cm auf die Beete verteilt werden. Es schützt so die Wurzeln vor Frostschäden, verbessert das Bodengefüge und führt dem Boden neue Nährstoffe zu. So entsteht eine gute Basis für kräftiges Wachstum im Frühjahr! Klare Sache!


Wolf

*Wolftechnik ist spezialisiert auf die Trennung von festen und flüssigen Stoffen. Unterhaltsam und informativ zugleich bereiten wir an dieser Stelle Aktuelles, Bewährtes und Erfundenes aus der Trennungsgerüchteküche nicht nur von Wolftechnik für Sie auf.

PLQ2-Kupplungen
 NEU 

PLQ2-Kupplungen jetzt auch aus PPSU.

Die PLQ2-Serie sorgt für ultra-verlässliche, tropffreie Verbindungen und Entkopplungen zum Schutz wertvoller Elektronik. Durch die Verwendung des high-performance Thermoplasts PPSU sind die PLQ2-Kupplungen leicht im Gewicht, chemisch resistent, UL94 V-0 flammbeständig und einfach zu bedienen – eine perfekte Wahl für die Flüssigkeitskühlung in Elektro-Anwendungen. …[mehr]

MC-SST- und LC-SST-Kupplungen aus Edelstahl
 NEU 

MC-SST- und LC-SST-Kupplungen jetzt auch aus Edelstahl.

Die bewährten MC- und LC-Kupplungen aus Messing, verchromt erhalten nun Zuwachs aus Edelstahl. Standardmäßig ausgestattet mit FKM-Dichtungen erweitern die neuen Schnellkupplungen MC-SST und LC-SST die Einsatzmöglichkeiten ganz besonders in den Bereichen Reinstwasser, Hygiene, Medizintechnik und Chemie. …[mehr zu MC-SST], …[mehr zu LC-SST]

Nachwuchs gesucht

Nachwuchs gesucht.

Auch in 2019 warb Wolftechnik auf der Ausbildungsbörse interkom um Nachwuchs. Ob Fachkraft für Lagerlogistik, Groß- und Außenhandelskaufmann, Handelsfachwirt oder Duales Studium Maschinenbau-Verfahrenstechnik, natürlich alles (w/m/d), für Nachwuchs hat Wolftechnik immer eine offene Tür.
Um das Unternehmen kennenzulernen, kann ein Schnuppertag vereinbart werden. Zudem bietet Wolftechnik den Schülern unterschiedlicher regionaler Schulen BORS- und BOGY-Praktikumsplätze an und beteiligt sich darüber hinaus am Girls´Day für Schülerinnen der Gymnasien.

Hier unsere Ausbildungsbroschüre: …[mehr]

Weiler Cleanup Day 2019

Clean-Up Weil der Stadt.

Die Umwelt ist uns wichtig. Realisierbar wurde der „Weiler Cleanup Day“ unter anderem durch Sponsoren wie Wolftechnik, die sich gerne beteiligten, und so gab es bei der Abschlussveranstaltung kostenlose Brezeln und Getränke für die Kinder. Wir wollen die Kinder ja motivieren und auch belohnen. Außerdem darf der Spaß bei der Sache nicht fehlen. Deshalb gab es für jeden, der mitgemacht hat, ein Armband mit dem Aufdruck 1. Weiler Cleanup Day. Im Anschluss spielte eine Band und der Bürgermeister bedankte sich bei den Schülern für ihr Engagement. …[mehr]

Greenteam - Formular Student Germany 2019

Neues vom Greenteam.

Rückblick Formular Student Germany 2019.

Drei von vier Events liegen nun hinter uns. Sieben Tage lang haben unsere Teammitglieder vergangene Woche an den statischen und dynamischen Disziplinen der Formula Student Germany teilgenommen und sich gegen 39 Electric und 17 Driverless-Teams aus der ganzen Welt beweisen müssen. Bei unserem Heimspiel durften wir viele Sponsoren und Unterstützer, sowie unsere Familienmitglieder begrüßen und …[mehr]

Am besten nichts durchlassen!

Am besten nichts durchlassen!

Was für unsere Filtersysteme „Klare Sache“ ist, schützt beim Fußball vor einer Niederlage und verhilft mit etwas Glück vorne meist zum Erfolg: Am besten nichts durchlassen!
Als permanenten Ansporn an die Fußballer des Spvgg Weil der Stadt 1861 e.V. haben wir es an die Bande geschrieben. Denn ein Fußballspiel wird, wie so vieles im Leben, vor allem im Kopf entschieden.
Wir wünschen den Teams vom Jugendfußball über Aktive bis zur AH viel Erfolg! …[mehr]

Sie haben Fragen? Fragen Sie uns: +49 (0) 70 33-70 14-0 von Mo. – Fr. 7.30 bis 17.00 Uhr


Wolftechnik Filtersysteme GmbH & Co. KG | Malmsheimer Straße 67 | 71263 Weil der Stadt | Fon +49 (0)7033-70 14-0 | Fax +49 (0)7033-70 14-20 | info@wolftechnik.de | www.wolftechnik.de | Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Peter Krause | Amtsgericht: Stuttgart, HRA 726 585 | USt-IdNr.: DE 278 951 522

Disclaimer

Alle Tipps, Tricks und URLs sind von uns sorgfältig geprüft. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Eine Haftung für etwaige Fehler und daraus resultierende Folgen ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Inhalte der Internetangebote, auf die eventuell per Link verwiesen wird. Wir distanzieren uns von allen Inhalten, die sich hinter diesen Links, den dahinter stehenden Servern, weiterführenden Links, Gästebüchern und sämtlichen anderen sichtbaren und nicht sichtbaren Inhalten verbergen. Sollte eine der Seiten auf den entsprechenden Servern gegen geltendes Recht verstoßen, so ist uns dies nicht bekannt.